Wenn Sie bei uns mitmachen möchten, sind Sie jederzeit herzlich willkommen. Wir sind als kleiner Verein sehr vielseitig aktiv und bieten daher auch eine gute Plattform, einfach mal Neues auszuprobieren und vielleicht auch unkonventionelle Wege zu gehen, wenn sie im Vereinsinteresse liegen.

alle 200px

Wir suchen in folgenden Themenfeldern Verstärkung:

 

Geschichte recherchieren  

    Unsere Web-Site ist im Augenblick unser einziger externer Auftritt. Von Pressemeldungen einmal abgesehen.
Wir haben viele Exponate mit umfangreicher Zeit- und Technik-Geschichte, die noch auf eine Aufarbeitung warten. In vielen Fällen ist es einfach nur so, dass Literatur-Recherche erforderlich ist, oder vielleicht die Nachfrage bei einem ehemaligen Entwickler, und schon steht ein toller Dokumentations-Artikel da!
--> das kann sehr viel Spaß machen!

 

Exponate fotografieren  

    Wir haben Fläche gemietet, damit wir zunächst die Telefunken-Sammlung fachgerecht einlagern können. Eine erste Inventarisierung ist erfolgt (alles hat eine Nummer bekommen), aber viel weiter sind wir noch nicht. Das heißt es braucht ansprechendes Bildmaterial, mit welchem die Funktionen und Eigenschaften der Exponate gut dargestellt werden können ("ein Bild sagt mehr als...")